Windows 8 Consumer Preview erschienen

Microsoft hat just in diesen Momenten die Consumer Preview von Windows 8 zum Download freigegeben. Der Consumer Preview läutet die Betaphase für den Windows 7-Nachfolger ein, der im Laufe des Jahres erscheinen soll. Persönlich frage ich mich zwar, warum das mittlerweile perfekt funktionierende Windows 7 schon jetzt einen Nachfolger bekommt, aber dafür wird der Hersteller schon seine Gründe haben – Features wie Tappen, Zoomen und die Nutzung eines AppStores kenne ich schon von einem weiteren meiner Lieblingshersteller… Bleibt nur zu hoffen, das der Weg, den man mit Windows 7 beschritten hat – nämlich das zuverlässigste und stabilste Windows-Betriebssystem seit Jahren zu schaffen – konsequent fortschreitet und trotz Windows Phone 7-Optik mit Kacheln („Tiles“) das System auch noch für Nicht-Touchscreen-Benutzer nutzbar bleibt.

Vor einiger Zeit im September 2011 hatte ich bereits den Developer Preview von Windows 7 samt Installationsvorgang in Form eines Videos gepostet und werde in naher Zukunft natürlich auch über Windows 8 im aktuellen Stadium berichten.

Weiterführende Informationen samt Download gibt es direkt bei Microsoft unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/consumer-preview !

Aus dem TechNet heruntergeladen werden kann auch der Windows Server „8“ Beta, hierfür ist allerdings eine LiveID (gibt es noch jemanden ohne?) erforderlich. Mehr hierzu gibt es unter http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/hh670538.aspx !

 

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin
  • linkedin

Stolzer Familienvater. Digital Native und chronischer Device-Switcher. Multimedia-Freak. UK-Fan, auch mit Brexit. Blogger mit stets zu wenig Zeit. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hauptberuflicher IT-Consultant- & Vertriebler. Auch zu finden bei XING. Dieser Artikel hat einen Job oder zumindest Euren Seelenfrieden gerettet und gegebenfalls sogar für Kurzweil gesorgt? Die PayPal-Kaffeekasse freut sich - dankeschön!

  • facebook
  • twitter
  • googleplus
  • linkedIn
  • instagram
  • telegram

Kommentar verfassen